Service mit Stern – ausgezeichnet von unseren Kunden





Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) vergibt das Prädikat “Service mit Stern” jährlich an Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheits-Messung. „Service mit Stern“ steht für die höchstmögliche Erfüllung der Serviceleistung in Qualität und Umfang. Die kompetente Serviceberatung am Fahrzeug, Erläuterung der durchgeführten Arbeiten und umfassender Mobilitätsservice sind dabei selbstverständlich.

Die Auszeichnung bedeutet darüber hinaus die zügige Bearbeitung von Anfragen, das Einhalten von Terminen und Zusagen, verbindliche Angebote sowie eine garantierte Erreichbarkeit der Ansprechpartner. Regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland stellen die Servicequalität der Vertriebspartner sicher. Die Messungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden wieder und sind Basis für die Vergabe des Service mit Stern Prädikats, das damit einer Auszeichnung durch die Kunden des jeweiligen Autohauses entspricht.

Vielleicht werden auch Sie nach einem Ihrer nächsten Werkstattbesuche bei uns einen Anruf im Auftrag der Daimler AG zur Zufriedenheit unseres Service bekommen. Mit Ihrer Bewertung zur Zufriedenheit auf einer Skala von 1-10 Punkten bewerten Sie unsere Service- und Werkstattqualität.

smart & smile®



Die Kurt Liebrecht GmbH in Lage erhält für seine herausragenden Serviceleistungen und die höchste Kundenzufriedenheit das begehrte Prädikat smart & smile®.

Diese Auszeichnung steht für einen Service in Bestform, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein besonderes Qualitätsniveau. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in Berlin vergibt das Prädikat jährlich in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsmessung an smart Vertriebspartner, die bei der Kundenbetreuung im Service besondere Leistungen gezeigt haben.

„Das Prädikat smart & smile® ist für uns die höchste Auszeichnung“, so Kai Heinrich, Leiter/Geschäftsführer des Standorts Lage, „denn sie spiegelt die Zufriedenheit unserer Kunden unmittelbar wider. Für uns ist das der größte Ansporn, stets aufs Neue den vollen Einsatz für unsere Kunden zu zeigen.“

smart & smile® steht für die höchstmögliche Erfüllung der Serviceleistung in Qualität und Umfang. Die kompetente Serviceberatung am Fahrzeug, Erläuterung der durchgeführten Arbeiten und umfassender Mobilitätsservice sind dabei selbstverständlich.

smart & smile® bedeutet darüber hinaus die zügige Bearbeitung von Anfragen, das Einhalten von Terminen und Zusagen, verbindliche Angebote sowie eine garantierte Erreichbarkeit der Ansprechpartner.

Regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den MBVD stellen die Servicequalität der Vertriebspartner sicher. Die Messungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden wider und sind Basis für die Vergabe des smart & smile® Prädikats, das damit einer Auszeichnung durch die Kunden der Kurt Liebrecht GmbH entspricht.

Service Award



Das Wochenjournal “Kfz-Betrieb” und der Reifenhersteller Pirelli heben mit dem Service Award Unternehmen hervor, die in exzellenter Art und Weise kundenorientierte Dienstleistungen rund um das Automobil anbieten. Herausragende Service- und Marketingleistungen, konzeptionell und innovativ, sowohl extern als auch intern, das sind wichtige Kriterien bei der Wahl der Servicebesten.

  • Service Award 2005 – 1.Platz in der Sparte Nutzfahrzeug
  • Service Award 2006 – 8.Platz in der Sparte Pkw
  • Service Award 2011 – 2.Platz in der Sparte Nutzfahrzeug

Best of



Unter dem Motto “Leidenschaft zeigen – alles geben” ruft die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) die Service-Mitarbeiter der Niederlassungen und Vertragspartner alljährlich auf, sich in den Sparten Mercedes Benz Pkw, Nfz und smart dem Wettbewerb um das beste Service Team zu stellen.

Bewertet wurden unter anderem die Beratungskompetenz und die Kundenorientierung des Serviceberaters und der Serviceassistentin, das Know-how der Techniker sowie die Kommunikation an den Schnittstellen zwischen Serviceassistentin, Serviceberater und Techniker. Jeder einzelne Teilnehmer braucht Engagement, Leidenschaft, Einsatz, Teamfähigkeit und vor allem die Motivation zu den Besten gehören zu wollen. Jedes Team braucht eingespielte Abläufe, großes Vertrauen und hohes Fachwissen.

Weit über 100 Teams deutschlandweit nehmen an einer Online-Befragung zum Vorentscheid statt. Die sechs besten Teams stellen ihr Können in einem Praxistest unter Beweis. Eine Jury aus Fachleuten beobachtet und beurteilt die jeweiligen Teams bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben und findet so heraus welches Team das „Best of“ Prädikat verdient.

Unsere Sieger-Platzierungen:

  • Best of Nfz 2004
  • Best of PKW 2008 4.Platz
  • Best of smart 2008 4.Platz
  • Best of smart 2009 1.Platz
  • Best of smart 2010 1.Platz
  • Best of smart 2011 3.Platz
  • Best of Nfz 2011 1. Platz
  • Best of Nfz 2013 3. Platz
  • Best of Nfz 2014 3. Platz